Pirelli P7

Der italienische Reifenspezialist Pirelli hat nun einen neuen Reifen für das Mittel- und Hochpreissegment und damit für das Segment der Sportwagen und leistungsstarken Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Der Reifen trägt den Namen Pirelli P7 und zeichnet sich unter anderem durch sehr präzises Lenkverhalten aus. Der Pneu ermöglicht selbst bei hohen Geschwindigkeiten sehr präzise und sichere Kurvenfahrten und kann auch bei Nässe überzeugen.

Der Kompromiss aus Sicherheit, Komfort und Rollwiderstand ist dem Reifen besonders gut gelungen, der Pirelli P7 ist ein sehr ausgewogener Reifen, der sowohl beim Lenkvermögen als auch im Bezug auf Bremsen leistungsstark ist. Die exzellenten Fahreigenschaften können von der ersten bis zu letzten Sekunde abgerufen werden, ohne dass der Fahrkomfort auf längeren Strecken oder die Verschleißfestigkeit darunter leiden.

Der Pirelli P7 richtet sich vor allem an sportlich ambitionierte Fahrer mit Sportwagen, die auch gerne mal die Leistung aus dem Fahrzeug herauskitzeln möchten ohne dabei ein Risiko einzugehen. Der Pirelli P7 wurde gezielt auf die Anforderungen von Hochleistungslimousinen und leistungsstarken Kombis sowie Sport-Coupés entwickelt und ausgelegt, so dass man unter trockenen und nassen Bedingungen auf ein sehr hervorragendes Handling und Beherrschbarkeit zurückgreifen kann. Der Pirelli P7 kommt bei einigen Sportwagen als Erstausrüstung zum Einsatz und kann durch sein asymmetrisches Profildesign für Spurstabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen.

Der Reifen wurde unter anderem in der „AutoBild“ hochgelobt und wurde auch vom ADAC als „besonders empfehlenswert“ eingestuft.

Verwandte Beiträge: