Winterreifen Kompletträder

Mit Winterreifen Kompletträder wird im Allgemeinen ein Satz von 4 Stück PKW-Reifen inkl. Stahl- oder Alufelgen (exakt: Stahl- oder Aluräder) inkl. aller nötiger Montagen, also auch inkl. des Aufziehens und Auswuchtens, verstanden.

Die meisten Anbieter, und dies gilt gleichermaßen für Online-Reifen.com, rechnen einen weiteren Nachlass in die Kalkulation von Winterreifen Kompletträder ein, da ein Artikelbündel bestehend aus Winterreifen und Felgen vollkonfektioniert und als gesamten Auftrag verkauft, weniger Aufwand und geringere Transaktionskosten bedeuten und dies dem Endverbraucher regelmäßig über einen geringeren Gesamtpreis vergütet wird.

Konfigurator


Im derzeit angebotenen, recht komfortablen Komplettradkonfigurator, finden sich derzeit auschließlich Winterreifen Kompletträder, die aus der Zusammenstellung von Winterreifen (oder für den Sommer eben Sommerreifen) und Alufelgen bestehen und optional direkt montiert werden (gegen einen geringen Aufpreis). Ein Angebot von Kompletträdern, die auch Stahlfelgen beinhalten ist zwar geplant, aber in der Saison 2009 noch nicht möglich, allerdings sei erwähnt, dass sehr günstige Alufelgen im Vergleich mit Stahlfelgen, die zumeist noch gesondertes Befestigungsmaterial benötigen und damit auch Extrakosten verursachen, preislich kaum über diesen liegen. Und dies berücksichtigt den schöneren Auftritt mit Alu-Winter-Kompletträdern noch nicht einmal.

Wie geht man nun zur Zusammenstellung eines entsprechenden Winter-Komplettrades vor? Man ruft den Komplettradkonfigurator auf, wählt das entsprechende Fahrzeug aus, indem man über die schnelle Zuordnung die KBA-Nr. aus dem Fahrzeugschein nutzt oder mit ein paar Schritten mehr, den Fahrzeughersteller, das Modell und den spezfischeren Fahrzeugtypen auswählt. Dann klickt man je nach Bedarf auf den Felgenhersteller, den Durchmesser der Felge und/oder den Saisoneinsatz und erhält eine große Auswahl an möglichen Felgen angezeigt.

Im nächsten Schritt, also nach der Auswahl einer spezifischen Felge für bspw. die Winterreifen Kompletträder, kann man das Gutachten / die ABE sichten und erfährt, welche Auflagen für das jeweilige Fahrzeug ggf. zu beachten sind und sieht grafisch, wie in etwa die Kompletträder auf das Fahrzeug montiert, aussehen dürften.

Nun gilt es noch die für die Winterreifen Kompletträder passenden Reifen auszuwählen (auch einzelne Felgen werden geliefert) und die Konfiguration abzuschließen. Natürlich würde es das Team von Online-Reifen.com freuen, wenn Sie abschließend die Bestellung auslösen würden. Aber für Fragen und zur weiteren Beratung steht das Team natürlich ebenfalls gern zur Verfügung. Im Übrigen: Als einer der wenigen (als einziger?!) Anbieter, vergleichen wir die durchgeführten Konfigurationen unserer Kunden und weisen noch einmal auf besondere Auflagen beim Einsatz hin.

Also: Ein Top-Angebot von Winterreifen Kompletträdern bekommen Sie bei Online-Reifen.com.

Verwandte Beiträge: